Erster MueSLi-Recording-Workshop am 09.09.2020

von Frank Rocholl am Freitag, 4. September 2020

Am 09.09.2020 veranstalte ich einen offen Praxis-Workshop zum Thema "Recording unter Linux". Der Workshop findet online von 20-22h in der MueSLi Videokonferenz-Plattform statt (weitere Informationen zur MueSLi Videokonferenz-Plattform findet ihr hier).

Die Adresse des Meetings ist: https://meet.mueslihq.de/muesli.

Ich würde gern, anhand einer Beispielaufnahme, ein paar Konfigurationen und Techniken zeigen, und mit euch gemeinsam neue Techniken erarbeiten.

Themen könnten sein:

Der Workshop ist offen und sicherlich auch für Audio-Geeks, die aktuell noch andere Betriebssysteme nutzen, interessant. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Zur besseren Planung schadet es nicht, eine kurze Rückmeldung unter recording-workshop@mueslihq.de zu geben. Hier könnte ihr gern auch weitere Anregungen loswerden.

Dieser Workshop könnte der Startschuss für die Bildung einer kleinen Community sein. Ich bin mir sicher, dass aufgrund der Komplexität des Themas, weitere Workshops folgen werden :-).

Workshop Teilnehmer, deren SSH-Public-Key ich besitze, können die Beispieldaten mounten via:

mkdir ~/ardour01-exchange
sshfs  ardour01@exchange.hottemax.org:/data ~/ardour01-exchange

Ardour in action