chemnitzer.linux-tage 13/14.03.2021

von Markus Berger am Freitag, 19. Februar 2021

Mache es einfach anders.

Unter diesem Motto stehen dieses Jahr die virtuell stattfindenden Chemitzer LinuxTage.

CLT

Da die Veranstaltung letztes Jahr dann doch recht kurzfristig abgesagt werden musste, findet sie nun virtuell statt.

Das aktuelle Programm bietet wieder viele tolle Vorträge und auch Workshops an.

Wie sich das virtuelle Treffen im Hörsaalgebäude nun anfühlt, kann ich auch noch nicht sagen. Normalerweise haben sich dort über die zwei Tage ca. 3000 Begeisterte von jung bis alt getroffen und sich direkt ausgetauscht. Auch gab es davor und danach immer unterhaltsame Gespräche in den örtlichen Gaststätten.

Wie schon 2019 werde ich auch dieses Mal wieder ein wenig dabei helfen, dass es für alle Teilnehmer ein interessantes Erlebnis wird.

Falls ihr Zeit habt, schaut einfach mal rein, es lohnt sich bestimmt.

Wie es sich von der Backend-Seite anfühlt, werde ich dann im Nachgang berichten.